// der php hacker

// archiv

Textmate für Eclipse

Geschrieben am 21. Apr 2009 von Cem Derin

Nein, so schön ist es dann doch noch nicht, dass es ein Textmate Plugin für Eclipse gibt. Aber Ronny gefallen die dunklen Farbschemata von Textmate so gut, dass er eins für Eclipse nachgebaut hat. Das schöne ist, dass er es der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Leider bekommt man unter Windows das wunderschöne Rendering der Schriften nicht hin, aber ansehnlich ist das Ergebnis auf jeden Fall (auch wenn man das auf dem Screenshot mit der unglaublich schlechten Qualität nicht glauben mag ;-) ).

#001
21. Apr 2009

[...] an den PHP-Hacker, der gefühlte 2 Sekunden nach meinem Beitrag, mich bei sich erwähnte (…) Gleich [...]


#002
21. Apr 2009

Schöne Schrift kriegt man auch unter Windows: ClearType einschalten und eine Schrift benutzen, die dafür gemacht ist. Consolas beispielsweise.
Beispiel: http://img.toscho.de/screenshots/eclipse.png


#003
21. Apr 2009
unset

Naja, so richtig “schön” finde ich es immer noch nicht. Und ClearType war doch auch Vista, oder nicht?


#004
21. Apr 2009

Habe die Setting bei mir importiert, aber die Änderungen klappen bei mir nicht. Hats bei euch geklappt?


#005
22. Apr 2009

Nein, ClearType gab es schon in XP; das Verfahren ist mehr als zehn Jahre alt. Es ist aber erst bei Vista ab Werk angeschaltet.
Offen gestanden: Das ist mal was, das Microsoft wirklich gut hingekriegt hat. Gefällt mir persönlich sogar besser als Apples ATSUI, denn ein 1 Pixel breiter, senk- oder waagerechter Strich wird hierbei nie auf zwei »halbe« Pixel aufgeteilt, was gerade bei kleiner Schrift sehr wichtig ist.


#006
23. Apr 2009

Das sieht ja interessant aus, aber wie kann ich die *.epf-Datei in mein Zend Studio for eclipse importieren?


#007
27. Jan 2010
Hans Goldfuss

wie bekomme ich aus einer Photoshop-Datei eine EPF oder CDR- Datei

// kommentieren

// senden
theme von mir, software von wordpress, grid von 960 grid system. funktioniert in allen browsern, aber der safari bekommt das mit der schrift am schönsten hin.