// der php hacker

// archiv

Google Analytics API mit PHP ansprechen

Geschrieben am 26. Apr 2009 von Cem Derin

Kurz nachdem Google die Analytics API öffentlich verfügbar gemacht hat, tauchten auch schon die ersten Anwendungen und Beispiele auf. Tobias hat nun mit einer Reihe begonnen, in der er die Google Analytics API Nutzung mit PHP erklärt – auf Deutsch. Für Anfänger und Profis, die schnelle Code-Beispiele brauchen sicherlich sehr brauchbar, auch wenn Tobias auf PEAR zurückgreift, von dem ich kein großer Freund bin.

Geschrieben in Entwicklung, PHP 2 Kommentare

#001
26. Apr 2009

Also mit der Google Analytics API bin ich echt gespannt was da noch so kommen wird. Interessant ist das schon. Ganz nett wäre auch ein Import-Filter für Piwik oder so. Na mal schaun. Danke für den Linktipp.

Grüße
Tobi


#002
25. Mrz 2011

Damit Tobias nicht alleine da steht, habe ich auch noch ein bisschen was zur GA API bebloggt – dazu, wie man krasse Features am Frontend mit der GA API für seinen Shop oder Blog implementiert und sich damit ins Amazon-Zeitalter schießt: http://www.kammerath.net/google-analytics-api-fur-amazon-ahnliche-vorschlage.html

// kommentieren

// senden
theme von mir, software von wordpress, grid von 960 grid system. funktioniert in allen browsern, aber der safari bekommt das mit der schrift am schönsten hin.