// der php hacker

// archiv

Zwei Hinweise zum Thema Code Improvement

Geschrieben am 28. Apr 2009 von Cem Derin

Heute stolperte ich zufällig über einen Vortrag (Video + Folien) von Neil Ford. Wenn ihr nun mit offenem Mund da sitzt und euch fragt, wer das eigentlich ist, nur kurz der Hinweis: Vor einiger Zeit habe ich auf sein Buch Produktiv Programmieren hingewiesen. Wie dem auch sei, zurück zum Thema: Den Vortrag kann ich da draußen jedem ans Herz legen. Es handelt sich dabei nicht um lose Tipps (wie man sie auch hier finden kann) oder eine willkürliche Ansammlung von Faustregeln, sondern um 10 wirklich gute Wege (die man parallel gehen kann aber nicht muss), um seinen Code auf ein wesentlich höheres Level zu bringen.

Einige von euch verdienen sich vielleicht bereits ihre Brötchen mit dem Hacken von Code und werden ein paar dieser Sachen vielleicht schon beherzigt haben. Aber wenn jemand wirklich nichts mehr bei diesem Video lernt: Melden! :-) Für alle anderen: Schaut euch mal den Clean Code Developer ”Kurs” an (zwar nicht dort gefunden, aber auch verlinkt auf phplabor.wordpress.com – man muss ja auch mal die Kleinen Unterstützen ;-) ).

Geschrieben in Entwicklung 2 Kommentare

#001
29. Apr 2009

Danke. :)


#002
30. Apr 2009
Pekka

Richtig gute Hinweise. Die Clean Code Developer kannte ich noch nicht, und gefallen mir sehr gut. Danke!

// kommentieren

// senden
theme von mir, software von wordpress, grid von 960 grid system. funktioniert in allen browsern, aber der safari bekommt das mit der schrift am schönsten hin.