// der php hacker

// archiv

Sommerloch, oder was?

Geschrieben am 06. Jul 2009 von Cem Derin

Ne, kein Sommerlich. Obwohl, vielleicht ein bisschen. Die schwüle Hitze setzt mir doch schon sehr zu :-)

Warum ich aber derzeit so wenig von mir gebe liegt zum einen an etwas Zeitmangel, zum anderen aber auch daran, dass wenn ich mal Zeit habe, ich nicht weiß, worüber ich schreiben könnte. Ein Thema hätte ich, aber das ist etwas komplexer und muss noch ausgearbeitet werden. Ansonsten warte ich aber noch auf den Kuss der Muse. Nils hat neulich eine nette Aktion gestartet, bei der er um Ideen bittet. Tolle Sache und wirklich tolle Ideen, die da zusammen gekommen sind. Und hier kommt nun meine bescheidene Bitte (denn eigentlich will ich Nils ja keine Ideen klauen ;-) ): Falls ihr Themenvorschläge oder Wünsche habt: Her damit! Um so anspruchsvoller desto besser :-)

So, jetzt ist zumindest ein Leser vorerst zufriedengestellt, nicht wahr pekka? :-)

Geschrieben in Interna 12 Kommentare

#001
06. Jul 2009

Oder du machst es wie ich und suchst dir 5 Themen und lässt darüber abstimmen, was zuerst kommen soll ;-)

Siehe hier. Sorry für die Werbung, hat sich einfach perfekt angeboten.


#002
07. Jul 2009
Blogger

Ich denke mal du solltest das Bloggen doch den Leuten überlassen die ne Ahnung davon haben *rolleyes*. Verfolge dein Blog nun schon seit längerem.


#003
07. Jul 2009
Cem Derin

@Blogger: Wie lange denn? So lange existiert das nämlich noch gar nicht ;-)


#004
07. Jul 2009
Samuel

Aber du musst zugeben, dass es nicht dein erster Blog ist. Aber wenn der “Blogger” so ein treuer Leser ist, dann kanns so schlimm ja nicht sein. #troll


#005
07. Jul 2009
Cem Derin

Hab ich ja auch nicht bestritten – ich meine sogar, dass ich es irgendwo hier mal erwähnt habe.


#006
07. Jul 2009
Nils

:) Will auch ‘nen Troll *schnief*


#007
08. Jul 2009

Ey Alder, du hast aber auch wirklich keine Ahnung vom Bloggen, wie kann man nur Beiträge veröffentlichen (in einem Blog auch noch.. tsts) und solche Troll-Kommentare nicht löschen?! Da hat der Blogger-Trollomat aber auch echt recht, wa ?!!1!!!11!!


#008
10. Jul 2009

Wie wäre es mit PHP 5.3? Da gibt es einige interessante Neuerungen.


#010
15. Jul 2009

Ja man könnte doch auch mal eine Jobbörse einbauen. Ich für meinen Teil würde dringend 3-4 PHP Cracks suchen, Teils zur Scriptanpassungsarbeiten, teils zu Neuentwicklungen wobei letztere ebenso vertiefte Java und C Kenntnisse haben sollten.


#011
27. Jul 2009
Tyco

Schaue täglich hier rein und nichts passiert =°(

Schreib doch was über variable Variablen und Variablenfunktionen, kombiniert mit create_function(). Oder über sonstige böse Dinge, gewürzt mit goto.

Oder stell ein paar unartige Sachen mit der Reflection API an.

Oder mach einen Brainfuck-Interpreter in PHP, mit dem du die eigentliche Funktionalität von PHP-Skripten in deren Kommentaren versteckst…

Ich bin für alles, solange ein wenig trickreicher Code dabei ist… =)


#012
28. Aug 2009
Pekka

Der Sommer ist bald vorbei. Wie sieht’s mit neuen Beiträgen aus? Mein dynamisches Lesezeichen hat schon Spinnweben! :)

// kommentieren

// senden
theme von mir, software von wordpress, grid von 960 grid system. funktioniert in allen browsern, aber der safari bekommt das mit der schrift am schönsten hin.