// der php hacker

// archiv

Weihnachtsgewinnspiel von Idealo – und was ich davon halte

Geschrieben am 17. Dez 2009 von Cem Derin

Mich erreichte heute eine eMail von einem Idealo-Mitarbeiter, der mich auf das derzeit laufende Gewinnspiel aufmerksam gemacht hat und glaubte, dass ich vielleicht auch daran Interesse habe, da ich bereits in der Vergangenheit an Gewinnspielen teilgenommen habe mit meinem kleinen Blog.  Solche eMail bekomme ich übrigens nicht selten. Und weil dort mein kompletter Name erwähnt wird landen die auch nur selten im Spam-Ordner.

In der Regel sind es allerdings schamlose Anfragen, ob ich nicht gegen Zahlung oder ein Präsent einen Artikel über ein neues Produkt oder eine Seite verfassen möchte. Diese Anfragen landen bei mir unbeantwortet im Papierkorb. Die “Gewinnspiele” bei denen ich sonst mitmache, sind im übrigen auch keine wirklichen, sondern ich erhalte etwas, in dem ich auf die Aktion aufmerksam mache – so das auch andere etwas dafür erhalten. Und bisher war es auch immer so, dass ich nicht von Mitarbeitern oder Initiatoren “eingeladen” wurde. Daher ging der Mauszeiger bei der Idealo-Mail auch Richtung “Löschen”-Button – zunächst.

Während der Mauszeuiger also langsam seiner Wege ging, fiel mir auf, dass ich hier kein Produkt oder eine Seite bewerben soll (jedenfalls nicht direkt). Und änderte meine Meinung. Nicht zuletzt, weil ich schon länger plane mir eine PS3 zuzulegen, die man dort – u.a. Gewinnen kann. Ein Blick auf die Seite verriet auch, dass offensichtlich noch nicht sooo viele Leute mitgemacht haben und die Aktion heute ausläuft. Die Chancen stehen also nicht schlecht.

Man verzeihe mir also den schamlosen Eigennutz dieses Posts – und wenn ihr ein Blog habt, könnt ihr ja auch noch teilnehmen! :)

Geschrieben in Interna 5 Kommentare

#001
17. Dez 2009

Ist ein klasse Gewinnspiel. Ich habe es auch gerade noch so geschafft, einen Artikel zu verfassen ;)


#002
17. Dez 2009

Bekam ich heute auch (über Kontakt-Formular)…

Hast du beim Twitter-Kalender mitgemacht? War bei mir die einzige Aktion dieser Art in letzter Zeit.


#003
17. Dez 2009

haha

Ich habe die selbe E-Mail (nur mit meinem Namen^^) gestern erhalten.

Ich sehe das so wie du, jedoch habe ich im Gegensatz zu dir, nicht mitgemacht, da ich soetwas einfach nicht unterstützen will.

Gratis Poster=> Ja
nwire Lizenz => Ja

Gewinnspiel => OK habe beim Twitter Wandkalender Gewinnspiel mitgemacht, aber auch nur weil ich gemerkt habe, dass ein jeder die 3 Kalender auf jeden Fall kriegt(also kein direktes Gewinnspiel)


#004
17. Dez 2009
Cem Derin

Sieht in der Tat so aus, als kommt das von Twitter-Kalender-Spiel. Wie dem auch sei – unaufdringlich, ehrlich … meinetwegen!


#005
18. Dez 2009

Die haben eben in den dortigen Kommentaren abgegrast, wer da zu finden war. Mal sehen, ob auch jeder ne Konsole bekommt :)

// kommentieren

// senden
theme von mir, software von wordpress, grid von 960 grid system. funktioniert in allen browsern, aber der safari bekommt das mit der schrift am schönsten hin.